Meine große Liebe

Lieber Papa …….
Teil 2
Vaterthemen gibt es natürlich noch einige andere …
Leider auch das Gegenteil von: „Meine große Liebe.“
Dann ist es: „Ich habe einen Erzeuger, keinen Vater“,😔 weil sich dieser nie gekümmert hat oder aber das Kind ablehnt.
Das ist für die Kinder besonders schlimm … vor allem für die Mädchen … was suchen sie sich immer wieder für Männer aus?
Genau Männer/ Freunde die sie über kurz oder lang im Stich lassen, weil das kennen sie ja schon.
Mangelnde Selbstliebe ist hier das Thema.
Da kommt der ganze Glaubenssatz zum tragen … „Ich werde eh wieder im Stich gelassen“… (diesen gilt es dann zu verändern, das machen wir direkt in der Aufstellung) hier stimmt leider der Satz: „Energie folgt der Aufmerksamkeit“.
Aber auch:
z.B. wenn ein Kind ( meistens Mädchen) wie der Vater verschwinden will, weil dieser evtl schon gegangen ist oder wenig „anwesend“ war/ist.
Das kann sich im gestörten Essverhalten zeigen … sie hören auf zu essen … oder essen und erbrechen dieses wieder… 😔 und werden immer weniger … verschwinden sozusagen.
Ein anderer „Hilfeschrei“ der sich zeigen kann ist,
sie fügen sich Schmerzen zu,
um sich zu fühlen, weil sie irgendwann ihre Gefühle die zu „schwer“ für sie waren, abgeschaltet haben ….oft auch einhergehend mit Schuldgefühlen.
Dann bestrafen sie sich.
Sätze wie: „Es bekommt ja eh keiner mit, wenn es mir schlecht geht …ich trage eine Maske, „so wie du Papa“ oder „für dich Papa“, sind keine Seltenheit.

Auch Süchte wie Rauchen können, gerade bei Mädchen, mit dem Vater zusammen hängen.

Es gibt einige Hinweise, wenn etwas im System nicht in der Ordnung ist.
Bei einem Jungen kann es sich wieder anders darstellen.
Wenn sie kleiner sind, neigen sie zum Bettnässen; oft ein Vaterthema.
Wenn sie älter werden sind es die Süchte, wie z.B. Rauchen,die da genauso den Ursprung finden können.
Und wenn der Vater sich nicht gekümmert hat, suchen sie ein Leben lang nach jemandem der Ihnen sagt: „Ich bin stolz auf dich“.
Auch hier oft mangelndes Selbstwertgefühl.
Sie suchen oft in der Arbeit die Bestätigung.
Was glauben Sie, was sich diese Männer für Frauen suchen …… genau, sie machen sich klein und suchen sich eine starke Frau … auf der Suche nach Liebe … 😌
Oder suchen sich „schwache“ Frauen, um sich stark“ (als Held) zu fühlen.
Natürlich gibt’s da wie überall auch Ausnahmen.
Meine langjährige Erfahrung mit Aufstellungen zeigen halt sehr oft Parallelen.
Sie möchten sich Ihr System anschauen ?

Natürlich gehört da eine Portion Mut zu!

Ich mache auch da öfters mal die Erfahrung,dass die Eltern ihr Kind/ Jugendliche zu mir bringen, so nach dem Motto: „Mit meinem Kind stimmt was nicht, bringen Sie das mal in Ordnung“😅🤔
Dann lade ich als erstes die Eltern ein,🙃 um ins System zu schauen …
Meistens gehts den Kindern dann schon deutlich besser 👍😊🙏 obwohl sie gar nicht dabei waren.

Mutig genug ?

Dann vereinbaren Sie einen Termin mit mir
Ich freue mich auf Sie!
Im nächsten Beitrag schaue ich auf die Mütter und ihre Kinder 👶 😅

Kommentare sind geschlossen.